Eine interessante Diskussion entspannte sich an dem Thema der Neu-Vermietung des „Kübelberger Hofes“, der sich im Besitz der Ortsgemeinde befindet. Verschiedene Gastronomen bekundeten gegenüber der Verwaltung ihr Interesse. Eine öffentliche Ausschreibung oder Anzeige im Wochenblatt wurde von der Ortsführung als überflüssig erachtet..

So präsentierten sich in einer Haupt-, Bau- und Finanzausschuss-Sitzung vier Bewerber für die Lokalität. Hier wurden die Unterschiede zwischen den beiden Fraktionen im Ge-meinderat sehr deutlich. Uns als SPD Fraktion war es wichtig, dass ein neues Angebot in der Ortsgemeinde entsteht, das nicht in direkter Konkurrenz zu der örtlichen Gastrono-mie steht.

Der junge und doch schon erfahrene Gastronom Erik Missy, der seit einiger Zeit erfolg-reich die Weinstube in Breitenbach betrieben hat, überzeugte uns mit seinem Konzept eines Lokales mit regionalen Produkten und Pfälzer Weinen. Die sprunghaft angestiege-ne Belegung der Parkplätze rund um das Kulturhaus – insbesondere in den Abendstun-den – ist ein wohl Zeichen dafür, dass diese Wahl eine gute Wahl war.