Bürgermeisterkandidat Matthias Mohrbacher stellt sich der Diskussion

Am Freitag, 17.Mai, stellte sich Bürgermeisterkandidat Matthias Mohrbacher auch im Vereinshaus des SV Kübelberg der Diskussion mit anwesenden Bürgern. Zuvor hatte er sich in ähnlicher Weise in den anderen Ortsteilen von Schönenberg-Kübelberg den Bürgern vorgestellt.

Zunächst erläuterte Matthias Mohrbacher seine Vorstellungen einer bürgernahen Amtsführung. Er lege Wert auf eine fraktionsübergreifende Arbeit und Entscheidungsfindung. Dies sei während seiner Zeit im letzten Ortsgemeinderat in den vergangenen Jahren auch angestrebt worden.

In einem weiteren Schritt erläuterte er bedeutende Projekte, die in den kommenden Jahren in der Gemeinde geplant sind: Verlegung des WASGAU-Marktes, Fachmarkt- und Dienstleistungszentrum, Anbindung des Glan-Blies-Radweges an das Ortszentrum, Parkanlage in der Kohlbachaue, Verbesserung der Verkehrssituation, Mehrzweckhalle für größere Veranstaltungen,…

Einzelne Aspekte waren Anlass für eine teilweise intensive Diskussion der interessierten Besucher des Bürgergespräches.